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Auch wenn Marc Cain englisch klingt, wurde die Marke von dem Schwaben Helmut Schlotterer 1973 gegründet. Der damals noch junge Mann und heute Siebzigjährige besaß bereits den ausreichenden Weitblick, um die Weichen des Familienbetriebes rechtzeitig in Richtung Zukunft umzustellen. Für viele angehende Geschäftsführer ist er ein großes Vorbild. Der Verkaufserfolg von Marc Cain stützt sich auf verschiedene Pfeiler. Die Grundlage bilden ausgefeilte Textiltechniken, womit die Qualität der Kleidungsstücke über jeden Zweifel erhaben ist. Darauf kann sich der Kreis seiner Kundinnen, die hohe Ansprüche stellen dürfen, verlassen. Aber natürlich gehört auch das Design der allerhöchsten Güteklasse an und nicht zuletzt trägt das Marketing auf entscheidende Weise dazu bei, dass die hochklassige Ware an die Frau kommt.

Feminine und farbenfrohe Damenmode von Marc Cain

Die Kleidung, Accessoires und Schuhe von Marc Cain haben auf der ganzen Welt eine echte Rage verursacht. Viele Damen können und wollen sich dem Charme dieser Marke nicht entziehen und wer selbst einmal einen Artikel von Marc Cain getragen hat, kann die Begeisterungsstürme, die diese Marke auslöst, sehr gut nachvollziehen. Die Kleidungsartikel von Marc Cain haben eine äußerst exklusive Ausstrahlung, ist sportlich und elegant und gleichzeitig handelt es sich um sehr tragbare Mode. Auch preislich hält diese Marke die Mitte zwischen den horrenden Beträgen, die für Haute Couture oftmals hingelegt werden und den Niedrigpreisen für in vielfacher Hinsicht farblose Stangenware. Die farbenprächtigen Blusen, Hosen, Röcke etc. von Marc Cain machen Mut zur Mode und bilden das Glanzstück in den Kleidungsschränken vieler Frauen. Gerade auch Frauen, die nicht täglich in den noblen Einkaufspassagen zu finden sind, gönnen sich gerne einmal ein besonders Stück von diesem Modehaus.

Haute Couture aus Bodelshausen: Marc Cain

Die Schwaben werden im Rest der Republik oftmals als etwas biedere Menschen dargestellt. Ihr Sinn für Mode wird nur selten genannt und dabei haben die beiden Modeimperien Marc Cain und Huge Boss ihren Sitz im Schwabenland. Derzeit lässt sich feststellen, dass Marc Cain seinem schwäbischen Mitbewerber mit Hauptsitz in Metzingen den Rang abgelaufen hat. Der große Unterschied zwischen diesen beiden namhaften Bekleidungsherstellern ist, dass man sich bei Marc Cain auf Damenmode konzentriert. Zumindest vorläufig – der 70-jährige Firmenchef Helmut Schlotterer hat mehr oder weniger beiläufig angekündigt, dass er sich vorstellen könnte, in Zukunft einmal Herrenmode zu machen. Da alles zu gelingen scheint, was dieser Mann in Angriff nimmt, würde man Marc Cain auch im Bereich der Herrenmode einen durchschlagenden Erfolg zutrauen.

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