Hamburg-preiswert
by | 2:10 pm

Hainburg im Kreis Offenbach ist wegen seiner Nähe zu Offenbach und Frankfurt als Immobilienstandort außerordentlich interessant, weil die Kaufpreise noch nicht so hoch sind wie in Frankfurt selbst. Auch Mietpreise sind noch deutlich humaner als im Ballungszentrum Frankfurt selbst.

Vorteile Wohnen in Hainburg

Wer in Hainburg wohnt und dort eine Immobilie besitzt, ist:

  • Schnell am Flughafen Frankfurt

  • Schnell in Offenbach und Frankfurt

  • Wohnt dennoch im Grünen

  • In der Lage, Kinder zu modernen Schulen schicken

  • In der Lage, Kinder auch auf eine internationale Schule schicken

  • Mit kurzen Wegen innerhalb der Gemeinde schnell am Ziel

Badesee sorgt für Freizeitwert

Wer Kinder hat oder selbst am Wochenende mal die Füße in das Wasser stecken möchte, findet in Hainburg überdies einen Badesee, der schnell erreichbar ist.

Bauen und Umbauen unkompliziert beantragbar

Wer in Hainburg Immobilien bauen oder umbauen will, findet dort in der Gemeinde kurze Wege vor, Informationen über Baugenehmigungen und Baulasten etc. werden unkompliziert erteilt. Hier sind Wege oft kürzer als in einer Großstadt.

Kinder finden zahlreiche Spielplätze

Wer mit Kindern nach Hainburg zieht, findet dort zahlreiche Spielplätze und Orte, wo Kinder spielen können, – ohne, dass man Angst haben muss, dass die Kinder vom Großstadtverkehr gefährdet werden. Wer seinen Kindern eine unbeschwerte Kindheit wünscht, ist mit einem Immobilienstandort in Hainburg möglicherweise gut bedient.

Mit Familie und Firma nach Hainburg ziehen?

Wer nicht nur mit der Familie, sondern auch gleich mit einer Firma nach Hainburg ziehen will, kann unkompliziert mit der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hainburg Kontakt aufnehmen, dort kann häufig in Sachen Firma/Gewerbe geholfen werden. Ein Immobilienmakler aus Hainburg kann bei der Suche nach einem Haus oder einer Gewerbeimmobilie in Hainburg weiterhelfen: mehr erfahren

Hainburg ist klein, aber nicht zu klein

Hainburg ist wohltuend klein, aber nicht zu klein. Immerhin 14.384 Menschen lebten Anfang 2020 in Hainburg, – im gesamten Kreis Offenbach mit all seinen Einrichtungen sind es über 355.000

Im Kreis Offenbach gibt es allein über 27.000 bei der IHK registrierte Unternehmen, womit auch für eine ausreichende Zahl von möglichen Arbeitgebern in der näheren Umgebung gesorgt ist.

Auch Kindertagesstätten sind in ausreichender Zahl in Hainburg vorhanden. Wer also in Hainburg eine Immobilie kaufen möchte, kann zuversichtlich sein, auch für seine Kinder eine Unterbringungsmöglichkeit zu finden. Möglicherweise sogar schöner als in einer Großstadt

 

 

  COMMENTS OFF

Comments

Comments are closed.