Kunden mögen bewegte Bilder, länger als geplant bleiben sie auf der Homepage. Nach dem Ort des Internetzugriffs erfolgt die inhaltliche Selektierung. Die Kunden bekommen Angebote aus der Region, in der sie wohnen. Bestimmter Banner und Inhalte werden zu bestimmten Zeiten geschaltet, aktuelle Aktionen werden präsentiert. Zielgruppenausrichtungen lassen sich nach den Eingaben der Kunden in die Suchmaschinen erstellen. Nach dem individuellen Nutzerverhalten im Internet könne die Inhalte perfekt auf die Kunden zugeschnitten werden, um das Interesse zu erhöhen. Webseiten wie Firmenverlag24 sollten die Inhalte regelmäßig aktualisieren, damit die Kunden ständig ein neues Angebot an Fotos und Texten finden. Mehr Webseitenbesucher sind die folge, es wird stets neues gezeigt. Mittels Keyword Advertising werden die Plätze in den Suchmaschine festgelegt, der zusätzliche Eintrag im Branchenbuch erhöht die Wiederauffindbarkeit im Netz. Mangelhafte Sichtbarkeit der Werbemittel muss vermieden werden, das Internet als Werbemedium kann visuell mit Text- und Bildinhalte angepasst werden. Vermittlungs-Marketing setzt digitale Zeichen Empfehlungs- oder Vermittlungs-Marketing ist eine weitere Chance, neue Kunden zu suchen und zu finden. Online-Nutzer werden von Tag zu Tag mehr, jeder Tag eine Chance, den Kunden entgegenzukommen. Klickraten, Page Impression oder Conversion-Rate spiegeln das Verhalten der Kunden wider, digitale Kommunikationskanäle lassen sich weiter ausbauen. Präzediert das World Wide Web geschickte Botschaften, werden die Leser* innen aufmerksam. Neue Werbemöglichkeiten aus dem internen ersetzen die klassischen Werbeformen. Online-Formen entlasten das Werbe-Budget, es kommt auf den Inhalt an und auf die zielgerichtete Kommunikation. Online Werbung ist ein Instrument, dass beherrscht werden muss, um den richtigen Ton zu treffen. Kundenforen, Blogs oder kurze Videoclips beleben jede Homepage. One-to-one oder Óne-to-many-Kommunikationen sind möglich. Als zentrales Werbeinstrument hat die Homepage mit den multimedialen Möglichkeiten eine wichtige Bedeutung, wer sich ins Branchenbuch mit der URL einträgt, kann den Kunden bei der Suche nach der passenden Firma helfend zur Seite stehen.
|