Seit 2010 hat sich Instagram als die am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform erwiesen! Sie hat eine Nutzerbasis von rund 300 Millionen und die Tendenz ist weiter steigend. Warum also wächst diese scheinbar einfache App so schnell? Nun, das liegt vor allem an der Kreativität. Instagram hat neue Wege gefunden, um Inhalte auf seiner Plattform zu teilen und die Nutzererfahrung nahtloser zu gestalten. Zum Beispiel wurden Instagram Stories eingeführt, um Snapchats Konkurrenz zu machen, indem die Nutzer verschwindende Bilder oder Videos bereitstellen können. Klingt einfach, oder? Nun, das ist es auch. Instagram hat jetzt mehr Einfluss auf all seine Nutzer, die Snapchat möglicherweise in Verbindung mit seiner eigenen App verwendet haben, wodurch die Notwendigkeit, beide zu verwenden, verringert wird und diese Nutzer auf seine eigenen Dienste gelenkt werden. Diese aggressive Taktik hat sich ausgezahlt, denn Instagram hat Snapchat an Nutzern überholt. Instagram Stories ermutigen auch dazu, mehr Inhalte zu teilen und geben der App ein Chat-Element, wodurch sie mit allen anderen Direct-Messaging-Plattformen konkurrieren kann. Innovationen wie diese sind der Grund für das plötzliche Wachstum von Instagram. Was ist der Grund für die ganze Aufregung?Instagram ist die perfekte App, um Inhalte über visuelle Bilder zu teilen. Das Publikum ist jung, gebildet und sehr kauffreudig. Das macht die Inhalte kreativ, spannend und schnelllebig. Die App unterscheidet sich von Plattformen wie Facebook und Twitter, da der Schwerpunkt auf Bildern und nicht auf Worten liegt. Studien haben jedoch gezeigt, dass sie wie Facebook täglich genutzt wird, was zu einer treuen und sehr aktiven Nutzerbasis führt. Diese Fähigkeit, ein jüngeres und kreativeres Publikum anzusprechen, lässt bei großen Unternehmen, die in den sozialen Medien werben wollen, die Alarmglocken läuten. Angesichts der hohen Nutzung wird das Interesse an Werbung in der App sicherlich steigen. Die Konkurrenz wird jedoch groß sein, und die Unternehmen werden kreative Wege finden müssen, um ihre Konkurrenten in der visuellen Welt der sozialen Medien auszustechen. Wie können Sie die App für Ihr Marketing nutzen?Wenn Sie Ihr Unternehmen oder ein Produkt auf diese Weise vermarkten wollen, müssen Sie sich natürlich überlegen, wie. Da es sich um eine visuelle Plattform handelt, sind Produkte im Allgemeinen leichter zu vermarkten als Dienstleistungen. Aber es ist nicht unmöglich, Dienstleistungen auf der App zu vermarkten. Wenn Sie aufregende Wege finden, Ihre Dienstleistung zum Leben zu erwecken, wird sie den Instagram-Nutzern ins Auge fallen. Hashtags werden auf Instagram häufig verwendet, und es ist ein sicherer Weg, ein Publikum anzusprechen, ähnlich wie bei Twitter, indem man Trends aufgreift oder sogar eigene Trends setzt oder sie nehmen den einfachen Weg und kaufen Instagram Likes für Ihre Instagram Posts. Allerdings muss man darauf achten, dass der Hashtag zu den visuellen Inhalten passt, die man bereitstellt, es ist also nicht so einfach wie bei anderen Apps, die diese Technik verwenden. Instagram ist vor allem eine mobile App, daher müssen die Inhalte für eine datenhungrige Zielgruppe leicht zu lesen sein und ständig aktualisiert werden. Nur neue und frische Inhalte werden Aufmerksamkeit erregen. Schließlich sind Instagram-Stories eine großartige Möglichkeit, sich persönlich mit Ihrem Publikum zu beschäftigen, da sie nur 24 Stunden lang gültig sind. Stories sollten genutzt werden, um potenzielle Kunden täglich über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten und Inhalte hinter den Kulissen zu zeigen, um den Nutzern das Gefühl zu geben, dass sie Teil des Unternehmens sind. Mit einem kreativen Kopf und einem engagierten Team können Sie mit Instagram fast alles vermarkten und einen regelrechten Buzz um Ihre Marke erzeugen! Die ZukunftMit einem jungen, gebildeten Publikum, das die App täglich auf seinen Handys nutzt, kann man nur ein anhaltendes Wachstum und Loyalität der Nutzer voraussagen. Es wird immer mehr Möglichkeiten geben, diese App für geschäftliche Zwecke zu nutzen, und der Rat dieses Autors lautet: Steigen Sie ein, solange es noch heiß ist! Es wird nur noch mehr werden, also steigen Sie ein, bevor der Markt noch voller wird.
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