Hamburg-preiswert
by | 8:34 am

Professionelle Scheibentönung, was bringt eine Scheibentönung eigentlich?

Eine professionelle Scheibentönung ist heute immer häufiger zu sehen, doch was bringt solch eine Folie auf der Scheibe überhaupt? Natürlich bringt es in erster Linie einen optischen Effekt mit sich und bringt dem Fahrzeug einen sportlichen Look, doch gibt es noch weitere Vorteile außer der Optik? Tatsächlich gibt es noch einige weitere Vorteile einer solchen Scheibentönung. Um einen Überblick zu erhalten, haben wir hier eine kleine Liste angefertigt:

Innenraumschutz Der erste Vorteil ist, man sieht nicht was auf der Rückbank ist. Ob Unordnung oder Kinder, je nach Tönungsgrad ist dies nicht mehr zu sehen. Zusätzlich wird der Innenraum durch eine ausreichende Tönung vorm Verbleichen geschützt.

Abdrücke und Hundenasen

Auch bei einem niedrigen Tönungsgrad bringt es einige Vorteile mit sich. Jeder der ein Auto besitzt und vielleicht sogar einen Hund kennt es. Die Hundenasen oder auch Fingerabdrücke an der Scheibe. Durch eine leichte Tönung der Scheibe sind diese nicht mehr zu sehen.

Wärmeschutz

Beträgt die Folie einen Grad von bis zu 70 % bietet die Folie nicht nur einen visuellen Effekt, sondern auch einen UV Schutz. UV-A sowie UV-B Strahlen werden bis zu 99 % gefiltert und die Wärme bleibt draußen.

Privatsphäre

Durch den Sichtschutz bleibt einem innerhalb des Fahrzeuges natürlich auch die Privatsphäre

Blend- und Sichtschutz

Neben der Privatsphäre gibt es einen weiteren großen Vorteil. Bei einem Unfall kann es dazu kommen, dass ein Glas bricht. Ist diese Scheibe allerdings foliert, wird ein Splitterschutz garantiert. Zwar bricht das Glas noch, aber bleibt in der Folie hängen und somit sind die Insassen geschützt. Weitere Informationen und ausreichende Beratung können Sie bei unserem professionellen Personal bekommen. Unser Personal hilft gerne weiter!

 

 

  COMMENTS OFF

Comments

Comments are closed.